[Spiele von gestern] Der Klassiker Gobliiins jetzt auf dem iPhone

BulkyPix hat mit Gobliiins einen echten Spieleklassiker aufs iPhone gehievt. Damals habe ich am Amiga Tränen gelacht, so herrlich bekloppt waren die drei Goblins in dem Spiel, die dem Titel die drei i im Namen gaben.
Jeder hatte andere Fähigkeiten. Nur gemeinsam konnten die drei Schussel die Rätsel des Spiels lösen, wobei sie von einem Schlamassel in den nächsten tappten. Ich hoffe auf einen gute Umsetzung für das iPhone und werde mir den Titel mal näher anschauen und darüber berichten.
Wer noch eine alte Version von Gobliiins sein eigen nennt, der kann es auf dem Mac mit dem Spieleengineemulator ScummVM zum Laufen bringen. Die Programmierer von ScummVM geben eine Kompatibilität von 95% an.

AppStore

Zur Veröffentlichung des Spiels ist es für kurze Zeit zum günstigen Preis von 79 Cent zu haben.
[app 394372440]

Trailer zum iPhone-Spiel

Advertisements

0 thoughts on “[Spiele von gestern] Der Klassiker Gobliiins jetzt auf dem iPhone”

  1. Pingback: [Advent Tag 04] Schneekugeln, keine Aufregung und bekloppte Wichte | macinplay
  2. Trackback: [Advent Tag 04] Schneekugeln, keine Aufregung und bekloppte Wichte | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements