[Advent Tag 05] Heisses, galoppierende Schweine und Santa in Zeitnot

Weihnachtliches für Mac, iPhone und Co

Der fünfte Tag in unserem Adventskalender bringt mal nicht Eurem Rechner oder Telefon etwas Weihnachtliches, sondern etwas Wärmendes für Euch in der kalten Jahreszeit: Ein Rezept für alkoholfreien Punsch. Genau das Richtige für einen gemütlichen Adventsabend.

Tee-Punsch alkoholfrei

3 Tl. Tee, schwarz evtl. etwas mehr
1/2 l Wasser, siedend heiß
1/2 l Apfelsaft
1/2 Zitrone; Saft davon
50 g Honig; bis doppelte Menge
2 Zimtstangen
Zitronenschale
Orangenschale
Apfelspalten
Sanddornmus; nach Belieben
Gewürznelken; nach Belieben

Tee mit dem heißen Wasser übergießen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.
Apfelsaft mit Zitronensaft, Honig, Zimtstangen, etwas Zitronen- und
Orangenschale sowie einigen Apfelspalten unter Rühren langsam aufkochen. Bei
geringer Hitze ca. 5 Minuten ziehen lassen. Zimtstangen und Zitrusschalen
herausfischen, dann den Apfelsaft mit dem heißen Tee vermischen. Nach
Belieben mit wenig Sanddornmus vermischen, Apfelspalten mit Gewürznelken
spicken.

gefunden bei Natur-Forum.de

Geschenk-Tipp des Tages: Schweinsgalopp

Terry Pratchett - Schweinsgalopp

Terry Pratchett - Schweinsgalopp

Heute hat Holger einen Tipp auf Lager, dem ich mich nur anschliessen kann: Ein Buch von meinem Lieblingsautor Terry Pratchett. Die Geschichte spielt mal wieder auf der Scheibenwelt, einem magischen Ort, der von vier riesigen Elefanten ruht, die auf dem Rücken einer noch größeren Schildkröte durch das All getragen werden. Diese Welt ist voller Zauberer, Hexen, Zwergen, Assassinen, Dieben, Golems, Drachen, Feen, Wasserspeiern, Vampiren und vielen anderen skurrilen Gestalten. Alle Berufe sind in der Stadt Ankh-Morpork in Gilden organisiert. Die unbarmherzigsten Gilden sind die der Diebe, Assassinen und Narren! Und in all dem geschäftigen Treiben auf der Scheibenwelt ist auf einmal der Schneevater, der dicke Kerl in dem roten Kostüm, verschwunden. Und ausgerechnet Gevatter Tod versucht, ihn zu ersetzen…
Buch, Hörbuch und Film gibt es hier:
Schweinsgalopp (Taschenbuch) bei Amazon*
Schweinsgalopp (Hörbuch, gelesen von Rufus Beck, Audio-CD) bei Amazon*
Schweinsgalopp (Hörbuch, gekürzt, Download) bei iTunes
Hogfather – Schweinsgalopp (DVD) bei Amazon*

Review des Tages: Christmas Crisis

Christmas Crisis

Christmas Crisis

In Christmas Crisis steht Santa Claus mächtig unter Zeitdruck. Ihr müsst ihm helfen, die Geschenke rechtzeitig abzuliefern. Die wilde Schlittenfahrt über den Dächern der Stadt habe ich mir für Euch angeschaut. Heraus kam, wie sollte es anders sein, ein Testbericht.

Advertisements
Advertisements