[Mac/iOS] The Walking Dead kommen

Telltale Games sind aktiver als je zuvor. In seinem Blog verkündet der Adventurespezialist, die bekannte Comicserie The Walking Dead auf das Medium Computerspiel übertragen zu wollen und verweist auf ein Interview mit dem Autor Robert Kirkman auf IGN.
Entsprechende Lizenzen hat man sich für Computer, Konsolen, Mobile und Social Gaming gesichert. Welche Plattformen nun genau bedient werden, wird man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Das Spiel wird Telltale-typisch in 5 Episoden aufgeteilt sein und auf der Comicvorlage, nicht auf der TV-Serie basieren. Angepeilter Veröffentlichungstermin ist das vierte Quartal 2011.
Wir sind gespannt, ob Telltale sich von seinen Adventure-Pfaden löst und ein etwas mehr actiongeladenes Zombiespektal aus der Vorlage bastelt.
Telltale Games Blog
Interview mit Robert Kirkman auf IGN
offizielle Webseite zu den The Walking Dead Spielen (leitet momentan noch auf Telltale Games um)


The Walking Dead

The Walking Dead


Advertisements
Advertisements