[Mac/iOS] King's Quest, The Walking Dead, Fables, Hector, Puzzle Agent 2 – Telltale dreht voll auf

Telltale scheint sich von einem kleinen Entwicklerstudio zu einem großen Publisher zu entwickeln. Neben Spielen wie den Fortsetzungen der beliebten Serien Sam & Max und Monkey Island hat der Spezialist für episodische Adventuregames mit den grossen Lizenzen Zurück in die Zukunft und Jurassic Park zwei zugkräftige neue Serien im Portfolio.
Doch Telltale hat noch viel mehr vor. Fünf neue zum Teil sehr namhafte Projekte wurden soeben angekündigt.

Puzzle Agent 2

Ein Titel, den ich schon sehnsüchtigt erwartet habe. Den ersten Teil des mit Knobelspielchen gespickten Adventures hatten wir bereits für Euch getestet. Ich finde die Zeichnungen von Graham Annable einfach spitze.
Teil 2 kommt für Windows, Mac, iPhone, iPad und Playstation Network.
Testbericht zu Puzzle Agent (iPhone)

Teaser zu Puzzle Agent 2

Hector: Badge of Carnage

Die erste Episode von Hector: Badge of Carnage mit dem Titel We Negotiate with Terrorists ist im letztem Jahr im App Store für das iPhone erschienen. Der nordirische Entwickler Straandlooper hat sich nun mit Telltale Games zusammengetan, um das Spiel auch für Windows, Mac und iPad herauszubringen. An den Folgen 2 und 3 wird ebenfalls für Windows, Mac, iPhone und iPad gebastelt. Ich bin gespannt auf die Ermittlungen des rüden britischen Ermittlers.
Offizielle Hector-Webseite

[appext 351646413]

Trailer zu Hector: Badge of Carnage – Episode 1: We Negotiate with Terrorists

The Walking Dead

Wir hatten bereits berichtet, dass Telltale die bekannte Zombie-Comicserie versoften will. Nun ist klar, dass die Spiel auf jeden Fall für Mac und Windows erscheinen werden. Weitere Plattformen sollen auch bedient werden.
The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Comic bei Amazon)*


The Walking Dead

The Walking Dead


Fables

Mit Fables geht Telltale Games eine weitere bekannte Comicserie an, in der die reale mit der Märchenwelt kollidiert.

Fables erzählt die Geschichte von aus Märchen, Fabeln und Büchern bekannten (und weniger bekannten) Charakteren, die in unsere “reale” Welt fliehen mussten, und im New York der heutigen Zeit eine Zufluchtsstätte namens “Fabletown” gegründet haben.
(Quelle: Panini Comics)

Fables Bd. 1: Legenden im Exil (Comic bei Amazon)*


Fables: 1001 schneeweiße Nächte

Fables: 1001 schneeweiße Nächte


King’s Quest

Neben Spieleserien von Lucas Arts (Monkey Island, Sam & Max) hat Telltale mit King’s Quest nun einen weiteren beliebten Titel aus der Hochzeit der Adventurespiele im Programm. Die King’s Quest-Reihe erschien damals beim zweiten großen Adventuregames-Studio Sierra On-Line.
Alle Spieler, die die klassischen Sierra Adventures nicht kennen, können Remakes der Spiele auf den Webseiten von AGD Interactive runterladen. Es lohnt sich! Dort stehen die Spiele King’s Quest I, King’s Quest II und Quest for Glory II zum freien Download zur Verfügung. Mac-Spieler müssen allerdings X11 installiert haben.
AGD Interactive

Advertisements

0 thoughts on “[Mac/iOS] King's Quest, The Walking Dead, Fables, Hector, Puzzle Agent 2 – Telltale dreht voll auf”

  1. Pingback: [Mac/iOS] Jurassic Park verzögert sich | macinplay
  2. Trackback: [Mac/iOS] Jurassic Park verzögert sich | macinplay
  3. Pingback: [Mac/Win] Telltale versoftet “Fables”, nur der Name steht noch nicht fest | macinplay
  4. Trackback: [Mac/Win] Telltale versoftet “Fables”, nur der Name steht noch nicht fest | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements