[iOS] Order & Chaos Online: MMORPG für Unterwegs

Gameloft startet das Erste Abo-MMORPG für mobile Devices mit dem Apfel drauf. Ab sofort ist “Order & Chaos Online” im Appstore erhältlich. Das sagt der Publisher dazu:
Endlich kommt ein wahrhaftiges Echtzeit- und Full-3D-MMORPG in den App Store: Entdecke eine riesige heldenhafte Fantasy-Welt und schließe dich Tausenden von Spielern in dieser Massively-Multiplayer-Online-Erfahrung an, die die Grenzen des Monumentalen verschiebt!

Ales klar? Nun, auf den ersten Blick sieht es ziemlich genau so aus wie “World of Warcraft“, du wählst eine Seite, eben Order (die Guten) oder Chaos (die vielleicht nicht ganz so guten) und eine Rasse (Elfen oder Menschen oder Orks oder Untote) und legst los mit der “epischen Erfahrung”. Auch optisch ist das Ganze sehr an das große Vorbild angelehnt, um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Und auch was das liebe Geld betrifft nährt man sich dem Branchenprimus an: erstmals ist ein Abo-Modell installiert worden. Im Kaufpreis von 5,49€ sind die ersten drei Monate Spielzeit enthalten, jeder weitere Monat kostet 79ct bzw 2,39€ für 6 Monate und kann ebenso wie einiges andere per In-App Kauf bezahlt werden.
Das Spiel läuft ab iPone 3GS bzw iPad touch der 3. Geneartion oder auf einem iPad, der Download ist dabei für beide Geräte angepasst.
Aber Achtung: so ganz mobil ist der Spaß dann doch nicht, denn im Kleingedruckten steht das ein WIFI Zugang erforderlich ist, spielen über UMTS ist also leider nicht. Trotzdem ist das Spiel sicher einen Blick Wert.

[appext 414664715]

Advertisements
Advertisements