[iOS] A Knights Dawn: Fantasy Tower Defense

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit hat VisionaryX das Tower Defense Spiel “A Knights Dawn” fertiggestellt. Noch ein Tower Defense Spiel? Ja, aber die Jungs und Mädels des deutschen Studios haben sich für ihr Erstlingswerk mächtig ins Zeug gelegt.
Zunächst wäre da das Fantasy Setup mit den Handgezeichneten Hintergründen und Stimmungsvollem Soundtrack, dazu kommen die verschiedenen Einheiten, die sich individuell verbessern lassen und natürlich fehlen weder diverse Archievements noch die Facebook Integration.
Aber das alles verblasst gegen das “Multilevel Spiel”: A Knights Dawn spielt nicht auf dem flachen Land , sondern auf verschiedenen Ebenen. Das Video zum Spiel zeigt nach dem Bombast-Intro ganz gut wie das funktioniert:

Die Gegner laufen also nicht wie Genreüblich einfach über den flachen Boden, sondern versuchen unsere Burgmauern zu erstürmen. Ob das jetzt so Mega-Innovativ ist lass ich mal dahingestellt, aber die ersten Bewertungen im Appstore lassen auf einen besseren Vertreter der Gattung Tower Defense schliessen. Gutes Aussehen hat ja bekanntlich noch nie geschadet und der Look stimmt bei dem Spiel schon mal auf jeden Fall.
Zum Einführungspreis von zur Zeit 79 Cent bekommt man eine Universalapp für iPhones ab 3GS, iPods ab 3.Gen (16 GB) und alle iPads. Also warum nicht einmal einen Blick wagen?

[appext 432749372]

Advertisements
Advertisements