[Mac] Café International 2 wird ausgeliefert

Brettspielumsetzungen stehen scheinbar momentan hoch im Kurs.
Heute hat die Application Systems Heidelberg Software GmbH, besser bekannt unter dem Kürzel ASH, mit der Auslieferung von Café International 2 begonnen. Bei diesem Spiel geht es darum Personen aus bestimmten Nationen an die passenden Tische zu setzten. Der Pferdefuß dabei: es dürfen nur Pärchen an den Tischen sitzen und natürlich ist die Auswahl beschränkt und entweder hat man die falschen Nationen oder eben Männlein statt der benötigten Frauen auf der Hand. Dann bleibt nur der Weg an die Bar, wo sich die Einsamen treffen. Aber Vorsicht: wird es am Tresen zu voll, dann hagelt es Minuspunkte. Das Originalspiel war Spiel es Jahres im Jahr 1989 und bringt mit seiner gelungenen Mischung aus Glück und Strategie eine Menge Spaß.
Die Computervariante bietet folgende Highlights:

– Erweiterter Classic-Modus
– Zahlreiche zusätzliche Spielvarianten
– Netzwerk-, Hotseat- und Internet-Modus bis zu 4 Spieler
– Bar für aussortierte Gästekarten
– Raffinierte Computergegner in 3 Schwierigkeitsgraden
– Lokale Bestenliste und Online-Bestenliste im Spiel
– Charakterauswahl
– Ausführliches Tutorial und Referenz
– 24 Gäste aus 12 Nationen + 2 Joker
– Original Caféhaus-Soundtrack

Damit sollten alle Voraussetzungen für einen netten Spielabend erfüllt sein. Besonders hervorzuheben ist noch die minimalistische Systemvorraussetzung: alle Macs ab 700 MHz G3 und OSX 10.4.10 sollen funktionieren.
Weiteres erfahrt Ihr auf der Homepage bei Application Systems Heidelberg. Dort könnt ihr das Spiel auch für 24,99 € bestellen.

Advertisements
Advertisements