[iOS] Petzi kommt bald!

Petzi, der knuddelige kleine Bär und seine Freunde waren DIE Helden meiner frühen Jugend. So, jetzt ist es raus.
Und jetzt erreicht der Petzi mit seinen Freunden Pelle, Pingo und natürlich dem Seebären den App Store und damit das 21. Jahrhundert. Geplant sind zunächst einmal drei Spiele: „Petzi und die Rettung der Küken“, „Petzi und das große Labyrinth“ und „Petzi in Pingonesien“. Dabei handelt es sich um kindgerechte Spiele die sich an eine Altersgruppe von 3 bis 8 Jahren richten, aber auch den Eltern noch Spaß machen sollen. Aber lassen wir kurz den Pressetext ablaufen:

Der dänische Publisher Nordisk Film Games Publishing kündigt die Veröffentlichung von drei iOS-Games mit Petzi, dem legendären dänischen Comic-Bären in der Hauptrolle, an. „Petzi und die Rettung der Küken“, „Petzi und das große Labyrinth“ sowie „Petzi in Pingonesien“ sind für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren konzipiert und werden Anfang Februar für iPhone™, iPod™ touch und iPad™ im App Store erhältlich sein.

Gemeinsam mit seinen Freunden Pelle, Seebär und Pingo stürzt sich Petzi in unterhaltsame und gleichsam lehrreiche Abenteuer, bei denen es gilt Küken einzufangen, Labyrinthe zu meistern und Gegenstände einzusammeln. Alle Spiele sind liebevoll illustriert und animiert und bieten jeweils 27 spannende und kurzweilige Levels für die ganze Familie. Daneben verfügt jedes Spiel über ein zusätzliches Puzzlespiel mit wahlweise 9, 12 oder 16 Teilen. Dank der umfangreichen Sprachausgabe, in der die Aufgaben erklärt werden, eignen sich die Spiele auch für Vorschulkinder, die noch nicht lesen können. Drei schöne Spiele für die ganze Familie, bei denen die Kinder altersgemäß gefördert und unterhalten werden.

Und zum Schluss gibt es dann Pfannkuchen für alle!

Advertisements
Advertisements