[iOS/Android] Dark Legends: Vampir-MMO angekündigt

Spacetime Studios ist ein Entwickler der sich auf MMORPGs für Unterwegs spezialisiert hat. Angefangen hat alles mit dem knuffigen Pocket Legends, dann wurde das erfolgreiche Prinzip mit Star Legends in ein SCiFi Szenario transferiert und jetzt kommt ein wohl schon gar nicht mehr so knuffiger Vampiel-Ableger, der, Überraschung, Dark Legends heissen soll.
Glücklicherweise sind die Spiele besser als die etwas einfallslose Namensgebung der Titel vermuten lässt. Pocket Legends etwa habe ich eine ganze Weile gespielt. Zwar ist es grafisch nicht so aufwendig wie zum Beispiel Gamelofts Order & Chaos ist dafür aber auch im normalen Handynetz spielbar, also nicht auf WiFi angewiesen.
Der neuste Titel der Reihe soll also jetzt das Thema Blutsauger beackern und hängt sich damit an den aktuellen Erfolg diverser mehr oder minder gelungener Vampirbücher und Filme. Oder setzt die endlose Reihe faszinierender Variationen zu dem Thema fort. Je nach Sichtweise.

In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Vampirs und das ist dann längst nicht mehr so knuddelig wie ein erster Trailer vermuten lässt.

Der entsprechende Marketingtext liest sich so:

Fans der beliebten Legends-Franchise, Pocket Legends und Star Legends, werden in Dark Legends eine Weiterentwicklung im Gameplay bemerken, die sie noch tiefer in das Spielgeschehen hineinversetzt. Das Kampfsystem bietet schnelles, actionorientiertes Gameplay voller neuer Spielmechaniken wie aufladbare Attacken und der Möglichkeit, dem Gegner das Leben auszusaugen. Eine große Bandbreite an Einzel- und Mehrspielerinhalten wird zum Start des Spiels ebenfalls verfügbar sein.

Die wichtigste Veränderung ist ein deutlich stärkerer Fokus auf die Erzählung. Zusätzlich zur Geschichte, die in den 3D Mehrspielermissionen erzählt wird, erhalten Spieler von Zeit zu Zeit die Gelegenheit, mit einem einzigen Tippen schnelle Actionmissionen abzuschließen. Diese verwenden kurze Zwischensequenzen, um ein interaktives Geschichtsbuch zu erstellen, in dem die Spieler das Leben als Vampir persönlich und aus nächster Nähe erfahren.

Dark Legends beginnt kurz nach der Wiederauferstehung des Spielers unter der Herrschaft des Vampirs, der ihn gewandelt hat. Die geheime Existenz der Vampire wurde öffentlich bekannt und wütende, fehlgeleitete Menschen rotten sich zusammen, um die Plage der Untoten mit allen Mitteln auszurotten. Spieler müssen mit ihrem Clan zusammenarbeiten, um in dieser brutalen, neuen Welt zu überleben.

Das Unternehmensziel für Dark Legends war es, Casual-orientierten, strategischen Spielfortschritt mit dem preisgekrönten Echtzeit-3D-Mehrspielersystem zu kombinieren, um eine nie dagewesene Gameplaymischung zu erzielen.

Alles klar?
Erscheinen soll das Spiel für iOS, Android und Chrome noch im ersten Quartal 2012. Und falls jemand einen der ersten beiden Legends-Titel spielt, dann kann er sich dort jetzt schon einen Namen für seinen Vampir reservieren. Das ist doch mal eine nette Idee.

[appext 355767097]

[appext 439757470]

Advertisements
Advertisements