[Mac] Falcon 4.0 Allied Force: Deutsche Version ist da

Kurz und knapp ist die Mitteilung von Application Systems Heidelberg:

Die deutsche Download-Version von Falcon 4.0: Allied Force Mac für den Mac wird ausgeliefert. Die Box-Version folgt in den nächsten Tagen.

Schön das es die Flugsimulstion jetzt auch auf Deutsch gibt, wenn auch mit etwas Verspätung. Den Vorgänger, der noch ohne den Zusatz “Allied Force” auskommen musste, hatten wir im Testcenter und der schnitt schon ganz gut ab. Seitdem hat sich natürlich wieder vieles getan, genaues erfahrt ihr auf der Falcon 4.0 Seite bei Application Systems Heidelberg, aber ein paar Highlights schon mal vorweg: Es gibt ein neues Szenario auf dem Balkan, der Mehrspielermodus wurde überarbeitet und natürlich wurden auch die Grafik und die KI runderneuert.

Falcon wird seit 1987 von verschiedenen Studios entwickelt, die wechselvolle Geschichte könnt ihr bei Wikipedia nachlesen. Es ist aber immer noch einer der besten militärischen Flugsimulatoren auf dem Markt. Auch wenn die aktuelle Version schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Die Systemanforderungen:
– DVD-Laufwerk
– Mac OS X 10.5
– Intel Mac Core Duo
– 256MB RAM
– GeForce 7300/Radeon X1600 64MB VRAM
– Internetverbindung für Produktregistrierung
– Läuft auch mit Intel GMA950 mit 64 MB

Zu beziehen ist die deutschsprachige Downloadversion für 19,99 € bei Application Systems Heidelberg, dort kann man auch die Boxed-Version vorbestellen. Hier gehts zum ASH-Shop.

Die Englischsprachige Version gibt es übrigens im Mac App Store:

[app 455021265]

[nggallery id=63]

Advertisements

One thought on “[Mac] Falcon 4.0 Allied Force: Deutsche Version ist da”

  1. life_is_pleach says:

    Von deutschsprachiger Version kann man eigentlich nicht sprechen. Lediglich das Handbuch wurde übersetzt. Das Spiel selbst ist in Englisch.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements