[iPad] Avernum: Escape from the Pit

Der US-amerikanische Publisher Spiderweb Software hat heute sein zweites Spiel für das iPad veröffentlicht. Avernum: Escape from the Pit ist ein Remake des Indie-Klassikes Exile: Escape from the Pit, das im Jahre 1995 erschienen ist.
Verurteilt, den Rest des Lebens in dem unterirdischen Gefängnis Avernum zu fristen, muss man dort ums Überleben kämpfen. Dabei stösst man auf die übrigen Gefangenen, die ein eigenes Imperium aufgebaut haben, um sich gegen die Vielzahl unterirdischer Monster zu verteidigen. Währenddessen leidet die Oberwelt unter dem Imperator Hawthorne.
In diesem klassischen Rollenspiel in isometrischer Draufsicht-Perspektive muss man hunderte von Quests erledigen, jede Menge Items einsammeln, Magie meistern, zur Oberfläche zurückkehren und so zum Helden werden. So wie es sich für ein richtiges Rollenspiel gehört!
Eine Mac-Version ist ebenfalls im Mac App Store und auf der Webseite von Spiderweb Software verfügbar. Die Windows-Variante soll noch diesen Monat folgen.
Spiel-Webseite: Avernum: Escape from the Pit

Screenshots

[nggallery id=70]

Trailer

Avernum: Escape from the Pit im App Store

iPad
[app 499730787]

Mac
[app 489706663]

Advertisements
Advertisements