[iPad] Retro-Bürgerkrieg: North and South stürmt das iPad – UPDATE

UPDATE: Screenshots der Neufassung hinzugefügt

Entwickler bitComposer, verantwortlich unter anderem für Drakensang Online, bringt demnächst eine echte Perle unter den Amiga-Games auf das iPad: North & South.
Dabei handelt es sich um einen Strategie/Action-Mix, das auf den Abenteuern der Comic-Reihe “Les Tuniques Bleues” (Die blauen Boys) basiert. Dementsprechend hatte das Amiga-Original eine Comic-Grafik.
Auch die iPad-Version soll mit Comic-Grafik ausgestattet sein, wird aber komplett überarbeitet. Die Original-Charaktere sind leider nicht mehr dabei – wahrscheinlich aus Lizenz-Gründen. Nichtsdestotrotz muss man sich durch die Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs kämpfen und darf dabei entweder die Nord- oder Südstaaten unterstützen. Zwischendurch funken dann auch mal die Indianer und Mexikaner dazwischen. Das bekannte Gameplay soll erhalten bleiben, aber um neue Komponenten werden, wie dem actionreichen “Maulwurf-Spiel”, das speziell für die Steuerungsmöglichkeiten des iPads entwickelt worden ist. Neben einer Einzelspielerkampagne sollen auch Zweikämpfe an einem iPad bzw. online möglich sein.

EIn paar Bilder aus der Neufassung

[nggallery id=74]

Das Spiel soll “in Kürze” erscheinen. Es bleibt zu hoffen, dass bei der Umsetzung der Witz des Originals erhalten geblieben ist.
Mehr Infos zum Remake gibt es auf der North & South-Webseite.


North & South

North & South


Amiga-Longplay von Recorded Amiga Games

Die Retro-Seite Recorded Amiga Games hat zum Originalspiel ein Longplay-Video online gestellt.

Advertisements

3 thoughts on “[iPad] Retro-Bürgerkrieg: North and South stürmt das iPad – UPDATE”

  1. Holger Sass says:

    Good news

  2. News2 says:

    Wird es nur eine iPad version geben oder auch iPhone?

    1. Gero Pflüger says:

      Bislang ist nur vom iPad die Rede.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements