[Mac] Krosmaster Arena: Erweiterung für DOFUS und WAKFU

Ich werde wohl nie begreifen aus welcher Lostrommel Ankama die Namen für ihre (trotzdem) höhst erfolgreichen MMORPGs zieht, aber das nur nebenbei.
Jetzt haben die Franzosen sich jedenfalls etwas Neues ausgedacht: Spielübergreifend wird es demnächst so eine Art Sammelkartenspiel geben. In der Pressesprech liest sich das so:

Krosmaster Arena ist eine neue Erweiterung, die es Spielern ermöglichen wird, mit einem Team aus Figurinen virtuell gegeneinander anzutreten.
Diese Erweiterung, geplant für das Ende des Jahres, macht es möglich, direkt in den Spielen DOFUS und WAKFU gegen andere Spieler online zu kämpfen, ohne das Spiel verlassen zu müssen.
Nachdem man sich mit einigen anderen Krosmoz-Kämpfern zusammengetan hat, werden die taktischen Gefechte als Schnellspiel ausgetragen.
Geplant sind auch große Online-Turniere, bei denen man Preise für die MMOs DOFUS und WAKFU gewinnen kann.
Jede Figurine hat ihre ganz besonderen Eigenschaften und Zauber. Ein Basisfigurinenset wird den Spielern gleich am Anfang kostenlos zur Verfügung stehen. Es wird auch möglich sein, in beiden Spielen weitere Figurinen durch Kämpfe zu erhalten. Spieler werden die Möglichkeit haben, diese mit anderen Spielern zu tauschen.

Es gibt auch schon ein Werbevideo dazu in dem sich die Sprecher vor Enthusiasmus geradezu überschlagen:

Nichts desto trotz, die Idee zwei Spielwelten über ein Subspiel zu verbinden hat Charme. Wie das jetzt aber genau funktioniert muss man sehen wenn es soweit ist.
Aber wie heißt es so schön am Ende des Videos? „Bleibt gespannt“

Advertisements
Advertisements