[Mac] Witcher 2: Assasins Of Kings ist da, kommt als Enhanced Edition

Der zweite Teil des furiosen Rollenspiels The Witcher ist eben für Mac OSX erschienen.
Das Spiel erzählt die Geschichte des Dämonenjägers Geralt von Riva weiter:

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Geralt von Rivia, ein professioneller Monsterjäger, ein Hexer. Als er in die politischen Tumulte, welche Temeria ins Chaos zu stürzen drohten, verwickelt wurde, half er die Rebellion des Ordens der Flammenden Rose niederzuschlagen. Kurz darauf rettete er das Leben von König Foltest, als dieser von einem der Hexenkunst mächtigen Assassinen überfallen wurde. Da Foltest den Frieden in das Königreich zurückzubringen versucht, unterstützt er den Monarchen auch weiterhin und dient ihm als Leibwächter. Die letzten Bastionen des Ordens sind bereits der königlichen Armee erlegen, doch eine Aufgabe bleibt noch – die Baronin La Valette hat ihre Abspaltung vom Reich angekündigt, daher muss ihre Festung eingenommen werden. Ein Monat nach dem versuchten Mord stehen Foltests Truppen nun vor den Toren von La Valettes Feste und bereiten sich auf den finalen Schlag vor. Noch immer an der Seite von Foltest, befindet sich Geralt ebenfalls unter ihnen, obwohl er bereits danach strebt, seine eigenen Ziele zu verfolgen, die Herkunft und Identität des mysteriösen Assassinen aufzudecken…

Die Enhanced Edition bietet neben diversen Extras wie Soundtrack und einer Weltkarte auch erweiterten Spielspaß. Es gibt zum einen sämtliche DLCCs die für die Windows Version erschienen sind obendrauf und damit dann zum Beispiel einen Arena Modus, in dem ihr solange wie möglich gegen anstürmende Feinde bestehen müsst als auch einen neuen, “Dark” getauften Schwierigkeitsmodus, der sich an Profis und die echt harten Spieler wendet.

Die oben zu bewundernde Pracht hat allerdings auch ihren Preis der sich in den empfohlenen Systemvorausetzungen niederschlägt. Dort ist nämlich die Rede von Intel Quad-Core Prozessoren, 8 GB RAM und 1GB Grafikkarten vom Schlage eine GeForce GT 650M oder ATI Radeon HD 6970M. Aber wenn ihr so einen Boliden zuhause stehen habt und mit Rollenspielen etwas anfangen könnt, dann könnt ihr das Spiel zum Beispiel auf Steam oder Good Old Games als Download kaufen. Wobei beide Plattformen noch für kurze Zeit einen Einführungsrabatt gewähren, statt 29,99 € zahlt ihr momentan nur 22,49 €.
Hätte ich einen entsprechenden Mac zur Verfügung dann wäre ich schon am Laden.

Advertisements
Advertisements