[iOS / Mac] Another World 20th Anniversary: Das Kultadventure ist zurück

Stammleser werden jetzt vielleicht stutzen, immerhin hatten wir schon einmal eine Meldung über das iOs Remake von Another World 20th Anniversary, aber jetzt hat uns BulkyPix auch mit einer Mac-Version beglückt.
1991 kam das Actionadventure auf den Markt und erreicht schnell Kultstatus. Neben der Story:

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Lester Knight Chaykin, einem jungen, brillanten, rothaarigen Physiker. Als er sich in einer stürmischen Nacht in seinem High-Tech-Labor an einen Antimaterie-Versuch wagt, wird sein Teilchenbeschleuniger von einem Blitz getroffen und der Professor findet sich in einer Parallelwelt wieder. Dort trifft er auf ungesellige Planetenbewohner, welche ihn nach erfolgreicher Flucht vor einer löwenähnlichen Kreatur gefangennehmen (Obwohl die humanoiden Wesen primitiv wirken, verfügen sie über eine eindrucksvolle Technologie wie Laserwaffen und Anti-Schwerkraft-Geräte. Diese könnten allerdings von einer vorangegangenen Zivilisation gestohlen worden sein). In der labyrinthischen Alienstadt muss man sich zunächst aus einem Käfig befreien, Wachen geschickt ablenken, Fallen umgehen, einen Gefangenen als Helfer auftreiben, Transportmittel und Waffen benutzen, um von einem Bildschirm erfolgreich zum nächsten zu gelangen. Es wird „Screen für Screen“ umgeschaltet.

begeisterten die Spieler vor allem der Soundtrack und die fast schon Filmreife Präsentation.

Dazu kam noch ein gepfefferter Schwierigkeitsgrad der uns damals neben vielen Bildschirmtode auch entsprechende Erfolgsmomente bescherte wenn endlich wieder eine Klippe umschifft war.

Die Mac Version bietet folgende Features:
– Umschalten zwischen Original- und HD-Grafik
– 3 Schwierigkeitsgrade, Normal (leichter als das Original), Schwierig (wie das Original) and Sehr Schwierig (noch härter als das Original)
– 100% remastered Sounds and FX
– Game Center mit 13 achievements

Die iOS Umsetzung hat ein Update erfahren::
– iPhone/iPad version jetzt iCade, GameTel and iControlPad compatible.
– Neue Sprachen werden unterstützt: Chinese, Japanese, Russian, Portuguese and Korean
– Optimiiert für iOS 6

Zu haben ist dieses wirklich empfehlenswerte Spiel in den entsprechenden App Stores:

Für den heimischen Mac:
[appext 579566522]

Und für unterwegs die Universalapp für iPhone, iPod touch und iPad:
[app 460076328]

Advertisements
Advertisements