App Store auf Rekordjagd: Das 50.000.000.000 Gewinnspiel

Hallo erstmal.
Nein wir haben euch nicht vergessen. Aber während draussen der Frühling lockt spielt die eine Hälfte der Redaktion X-Com: Enemy Unknown (damit ihr bald zu wissen bekommt was wir davon halten) wenn sie nicht gerade im Garten wühlt und der Rest versucht sich im neuen Job zurechtzufinden oder aber die Rückstände im alten in den Griff zu bekommen.
Aber wir wollen nicht klagen und deshalb jetzt zu weiteren erfreulichen Neuigkeiten.

Apple iTunes Store ist vor kurzem 10 Jahre alt geworden, jedenfalls in den USA. Und jetzt feiert die Abteilung App Store, die gerade mal halb so Alt ist bald den 50 Milliarsten (!!!) Download. Eine geradezu unglaubliche Erfolgsgeschichte die sich da vor unseren Augen abspielt. Erinnert sich noch einer an diese Telefone mit den winzigen Displays auf denen man für teuer viel Geld irgendwelche schmalbrüstigen Java-Progrämmchen laufen lassen konnte? Und falls ja: will das jemand zurückhaben? Oder schicke schwarz/weisse Palm Spiele? Mein liebstes war damals die ewige „Quest for the Stylus“: dieser komische Stift war nie da wo ich ihn vermutet habe.

Passend dazu gibt es wieder ein kleines Gewinnspiel: wer den 50.Milliardsten Download trifft, der bekommt einen 10.000$ Gutschein für den Store von Apple, eine Giftcard XXL, sozusagen. Und die nächsten 50 App-Lader bekommen noch jeweils einen 500$ Gutschein.
Also wer noch schnell seine App-Sammlung vervollständigen möchte bevor Tante Telekom den Hahn zudreht der sollte das in den nächsten Tagen tun, vielleicht hat ja einer unserer Leser das nötige Glück.
Im Moment (3.5.2013 14:20Uhr) steht der Zähler übrigens bei 49.245.771.000, aber das rattert natürlich schon ziemlich schnell der magischen Marke entgegen.

Apple hat im App Store eine Sonderseite eingerichtet, auf der ihr alles nähere zum Gewinnspiel erfahren könnt. Dort gibt es auch ein paar ganz interessante Liste über die beliebtesten Apps bisher.

Und wer keine Apps laden will der kann auch ohne einen Besuch im Store teilnehmen. Einfach das verlinkte Formular ausfüllen: Nämlich dieses hier

Advertisements
Advertisements