Piraten-Woche: Das Geheimnis der Affen-Insel

Der erste Tag der Piraten-Woche neigt sich dem Ende entgegen, die Sonne versinkt im Meer, alle Mann in die Kojen! Die Nachtwache übernimmt das Deck! Aber vorher solltet ihr noch einmal unser Spiel des Tages abchecken: »The Secret of Monkey Island«.

Der Klassiker von 1990 ist neu aufgelegt worden und bringt einige überraschende Features mit, zum Beispiel die Originalversion von damals, die insbesondere die Retro-Gamer unter euch erfreuen dürfte, wenn Ihr Guybrush Threepwood auf seiner aussichtslosen Jagd auf LeChuck begleitet.

Getestet hat das Spiel unser Chefredakteur David Sondermann persönlich, denn schon in seiner Jugend spielte er »The Secret of Monkey Island« auf dem Amiga. So war er geradezu prädestiniert, die Neuauflage zu testen. Seinen Bericht dazu findet Ihr unter diesem Link.

Zu haben ist das Spiel für Mac OS X, iPhone und in einer HD-Version für das iPad. Unser Test bezieht sich auf die Mac-Version.

[app 415739978]
[app 324741347]
[app 390454624]

Advertisements
Advertisements