The Bureau: XCOM Declassified im Mac App Store

Die Entstehungsgeschichte von The Bureau: XCOM Declassified kann man durchaus als „bewegt“ bezeichnen. Kaum drangen die ersten Gerüchte eines Shooters im XCOM Universum an die Öffentlichkeit war der Aufschrei groß.
Wie kann man nur die Marke XCOM, berühmt als Rundenbasiertes Taktikspiel der Extraklasse, auf dem Altar der Mainstream-Action-Shooter-Spieler opfern?
Und so wurde im Laufe des Design Prozess das Spiel vom ursprünglich geplanten Ego-Shooter in Richtung Taktik-Action umgebaut. Manche sagen das es dem Spiel nicht unbedingt gut getan hat.

Aber was bleibt ist die tolle Geschichte um die Gründung der XCOM:

1962. JFK ist Präsident, und der Kalte Krieg hält das Land in Atem. Doch ein Feind, weit mächtiger und heimtückischer als der Kommunismus, bedroht Amerika. „The Bureau“, eine streng geheime Regierungsorganisation, von der nur wenige, handverlesene Menschen wissen, beginnt damit, eine Reihe mysteriöser Angriffe von Außerirdischen zu untersuchen – und zu vertuschen. Als Special Agent William Carter planst du Einsätze, kämpfst und führst dein Team in einem packenden Third-Person-Taktikshooter, um die Menschheit in einem verdeckten Krieg vor der Auslöschung zu bewahren. Die Mission des Bureaus ist klar: Überleben, anpassen und den Feind besiegen, um die Bürger vor der Wahrheit zu schützen.

So bekämpft ihr dann als drei Mann Team die ersten Abgesandten der Invasionsflotte die uns in XCOM: Enemy Unknown auf Trab halten und sammelt außerirdische Artefakte im Dutzend ein. Natürlich könnt ihr die gefunden Waffen auch gegen ihre ursprüngliche Besitzer einsetzen. Charmanter weise tragt ihr zum Plasmawerfer farblich passende Hosenträger, schliesslich haben wir ja 1962.

Die Mac Version des Spiels gibt es exklusiv im Mac App Store. Bevor ihr den Download startet solltet ihr aber auf jeden Fall prüfen ob eurer Mac auch mit dem Spiel klarkommt, denn unter einem Intel Core i Prozessor und einer potenten Grafikkarte mit mindestens 512 MB Speicher läuft da nichts.

[appext 722466021]

Advertisements
Advertisements