Mystisches Abenteuer Toren – ab sofort für Mac erhältlich

Toren ist ein Action-Adventure aus Brasilien über ein Mädchen, das einen mystischen Turm im Urwald erforscht. Bereits seit einem Jahr kommen Spieler unter Windows und an der Playstation 4 in den Genuss dieses Spiels. Die zeitgleich angekündigte Mac-Version hat bis heute gebraucht.

[contentad]

Moonchild erwacht als Säugling in einem halbverfallenen Turm namens Toren. Seine Erbauer wollten damit den Himmel erreichen. Dafür sind sie mit ewigem Sonnenlicht verflucht worden. Moonchild kann dem Turm nur entkommen und den Fluch brechen, indem sie den Turm emporsteigt und das Rätsel um das Bauwerk löst. Je höher sie gelangt, desto älter wird sie und desto intensiver wird die Gegenwehr des schwarzen Drachen, der sie aufhalten will.

Wir hatten uns eine frühe Version von Toren bereits auf der Gamescom 2014 angesehen und waren sehr gespannt auf die finale Fassung. Das Action-Adventure war für Mac, Windows und Playstation 4 angekündigt. Es ist dann im Mai 2015 für Windows und die Sony-Konsole veröffentlicht worden und hat seitdem eher mittelmäßige Wertungen von den Kritikern bekommen. Die Kundenbewertungen auf Steam hingegen sind „größtenteils positiv“. Auf eine Fassung für den Mac musste man bis heute warten.

Nun ist das mystische Dark-Fantasy-Abenteuer Toren mit komplexer Geschichte über Steam ab sofort auch für den Mac erhältlich. Es verspricht eine spannende Geschichte in einer wunderschönen Welt mit innovativen Rätseln und tollem Soundtrack.

Toren
Toren
Entwickler: Swordtales
Preis: 9,99 €

Trailer zu Toren


Bilder aus Toren