Unforeseen Incidents – Veröffentlichungstermin steht endlich fest

Bereits vor langer Zeit angekündigt hat sich die Produktion des Mystery-Adventures Unforeseen Incidents immer wieder verzögert. Doch jetzt steht der Veröffentlichungstermin fest.

[contentad]

Bereits 2016 hatten wir uns auf der Gamescom die ersten Szenen des Adventures Unforeseen Incidents angeschaut (Bericht von der Gamescom 2016). Wir fanden die Story und die ersten Bilder spannend und hofften auf ein tolles Spiel für den Mac. Das Game sollte Anfang 2017 erscheinen. Doch daraus wurde nichts.

Konzeptzeichnung zu Unforeseen Incidents (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)
Konzeptzeichnung zu Unforeseen Incidents (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)

„Same procedure as last year?“

Ein Jahr später zeigte man uns an gleicher Stelle ein „fast fertiges“ Spiel (Bericht von der Gamescom 2017) und versprach eine Veröffentlichung noch im Herbst 2017. Jetzt waren wir richtig heiß auf das Spiel und konnten es kaum erwarten, in die Mystery-Geschichte einer angeblichen Verschwörung rund um eine tödliche Epidemie einzutauschen. Doch auch diesmal konnten die Entwickler von Backwoods Entertainment und der Publisher Application Systems Heidelberg ihre Ankündigung nicht in die Realität umsetzen. Denn es wurde weiter an dem Spiel gebastelt.

Konzeptzeichnung zu Unforeseen Incidents (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)
Konzeptzeichnung zu Unforeseen Incidents (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)

„Well, I’ll do my very best“

Jetzt jedoch scheint das Spiel endlich fertig zu sein. Zumindest hat man sich auf einen genauen Release-Termin festgelegt. Unforeseen Incidents soll am 24. Mai 2018 erscheinen. Eine entsprechende Produktseite findet man bereits auf der Download-Plattform Steam.

Wir dürfen gespannt sein, ob dieser Termin gehalten wird. Das Spiel soll 19,99 Euro kosten und für Mac, Linux und Windows-PCs erscheinen. Die Systemvoraussetzungen sind erfreulicherweise recht niedrig angesetzt. Laut Produktseite auf Steam benötigt man „nur“ einen Mac mit folgender Ausstattung:

  • Mac OS X 10.8 oder besser
  • Intel-Prozessor mit 1.2 GHz
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 256MB VRAM
  • 6 GB freien Speicherplatz auf Festplatte/SSD

Weitere Informationen zu Unforeseen Incidents findet Ihr bei Application Systems Heidelberg auf der offiziellen Webseite. Wer jetzt auf der Webseite der Entwickler vorbestellt, erhält noch 25% Rabatt auf das Spiel.