Mario Kart Tour erscheint im September 2019 für iOS und Android

Der japanische Spiele-Gigant Nintendo hat neue Details zum kommenden Spiel Mario Kart Tour veröffentlicht. Unter anderem steht jetzt der Erscheinungstermin fest.

Der Konsolen-Hersteller und Spiele-Publisher Nintendo hat bereits vor einiger Zeit ein Spiel der Mario-Kart-Reihe für Smartphones angekündigt. Nun hat das Unternehmen Details zum Spiel bekannt gegeben.
 

Mario Kart Tour – neues Spiel mit altbewährten Zutaten

Das Spiel wird den Namen Mario Kart Tour tragen. Dabei ist es keine Portierung eines Konsolenspiels sondern ein eigenständiger Titel. Aber natürlich wird man die aus der Spielereihe bekannten Charaktere und Strecken auch auf dem iPhone, dem iPad und Android-Geräten wiederfinden. 
So ist zum Beispiel die bekannte Regenbogenstrecke im Spiel enthalten. Allerdings gibt es auch Rennstrecken, die an reale Orte angelehnt sind. Man darf beispielsweise seine Runden in Paris drehen oder in Tokio. Neben Mario kann man selbstverständlich auch mit Luigi, Yoshi, Prinzessin Peach, Bowser und den anderen bekannten Figuren aus dem Mario-Universum über die Pisten brettern.
 
 
Als Erscheinungstermin ist der 25. September 2019 vorgesehen. Man benötigt einen Nintendo-Account, den man mit dem Spiel verknüpfen muss. Wer sich noch nicht bei Nintendo registriert hat, kann dies hier tun. 
 
Im Gegensatz zum Jump’N’Run Super Mario Run wird Mario Kart Tour kostenfrei herunterzuladen sein. Nintendo setzt hier auf das Freemium-Model und möchte mit In-App-Käufen Geld verdienen.
 
Das Spiel kann ab sofort für iOS und Android vorbestellt werden. Ab dem 25. September 2019 kann man das Spiel dann aus dem App Store beziehungsweise dem Google Play Store herunterladen.
 
‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Mario Kart Tour
Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
 
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel.