Das Beste zum Neuen Jahr: Unsere Top 10 iOS-Games

9. Lumino City (State of Play Games)

Erschienen: 28.10.2015, Genre: Adventure, Puzzle

LuminoCityScreenshots_Gatehouse
Traumstadt für Modellbauer: Alles in Lumino City ist von Hand gemacht, bemalt und animiert. Die Digitalisierung der Assets erfolgte erst danach. (Bildrechte: State of Play Games)

Der Monument Valley Moment des Jahres 2015: Wundervolle Art Direction trifft auf zeitloses Adventure-Gameplay und eine einfache, aber charmant erzählte Geschichte. Im Point-and-Touch-Puzzler Lumino City begibt sich ein junges Mädchen auf die Suche nach ihrem verschollenen Großvater und rätselt sich von einem statischen Bildschirm zum nächsten. Klingt unspektakulär, ist aber handwerklich perfekt und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Sämtliche Hintergründe des Spiels wurden als reale Modelle von Hand gebaut und aufwendig digitalisiert. Selbiges gilt für die Stop-Motion-Animationen der Charaktere. Das Spiel läuft auf allen Apple-Plattformen vom Apple TV bis zum Mac (Universal-App für iOS und tvOS) und kostet zwischen 5 und 13 Euro. Für Ästheten und AdventureApologeten.

‎Lumino City
‎Lumino City
Entwickler: State of Play Games
Preis: 5,99 €

 

Platz 8 ist hier.