Kommende Spielehits für Mac, iPhone und iPad: Die Highlights von der E3 2015

 

Auch in diesem Jahr fand in Los Angeles wieder die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – statt. Sie gilt als eines der wichtigsten Treffen der Computerspielindustrie. In diesem Jahr kamen 52.000 Privat- und Fachbesucher sowie Medienvertreter, um sich die Neuheiten von Publisher und Entwicklern anzusehen. In der Regel stehen die Videospielkonsolen im Mittelpunkt. Daneben wurden aber auch in diesem Jahr viele Spiele für den PC vorgestellt. PC bedeutet hier hauptsächlich Windows. Dennoch wurden auch viele interessante Titel für Mac und Linux präsentiert.

Die E3 fand zwar bereits vor einem Monat statt, aber wir wollen Euch dennoch die Highlights für den Mac sowie interessante neue Titel für iPhone, iPad und iPod touch vorstellen. Doch auch Spiele, die offiziell nicht für OS X oder iOS angekündigt worden sind, haben eine gute Chance, auch noch den Weg auf den Mac oder das iPhone sowie das iPad zu schaffen. Wir geben bei den entsprechenden Titeln die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung an. Das ist zwar pure Spekulation, beruht aber auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Wir sind gespannt, ob wir damit richtig liegen werden.