Kommende Spielehits für Mac, iPhone und iPad: Die Highlights von der E3 2015


 

Screenshot: Shenmue III (Bildrechte: Ys Net)
Screenshot: Shenmue III (Bildrechte: Ys Net)

Ys Net

Die Fans haben lange darauf gewartet. Jetzt ist es wahr geworden: Shenmue III ist in Arbeit. Nach dem ersten Teil, der 1999 für Sega Dreamcast erschienen ist, und Teil II für Dreamcast und Xbox aus dem Jahre 2001, wird der dritte Teil teilweise durch Crowdfunding finanziert. Die angepeilten 2 Mio. US-Dollar wurden bereits neun Stunden nach Start der Kampagne eingesammelt. Auch sieben Stretch-Goals wurden bislang erreicht – darunter deutsche Untertitel. Das Spiel wird vorerst nur für PS4 und Windows-PC entwickelt. Weitere Plattformen wurden aber als eventuelle Stretch-Goals angekündigt. Dazu müssten allerdings erstmal mindestens 11 Mio. US-Dollar für die bereits geplanten Stretch-Goals erreicht werden. Wir hoffen natürlich auf eine Umsetzung für den Mac.

Shenmue III – PS4, Windows

Die Kickstarter-Kampagne ist zwar jetzt bereits sehr erfolgreich, aber eine Mac-Version werden wir wohl erst sehen, wenn die Versionen für Windows und Playstation 4 erfolgreich sind.

Umsetzung Mac: 20%