Kommende Spielehits für Mac, iPhone und iPad: Die Highlights von der E3 2015


Firewatch (Bildrechte: Campo Santo)
Firewatch (Bildrechte: Campo Santo)

Campo Santo

In Zusammenarbeit mit der kleinen Softwarefirma Panic Inc, die unter anderem für die FTP-Software Transit und die iPad-App Status Board verantwortlich ist, arbeitet man an einem Open-World-Game mit interessantem Szenario: Firewatch. Campo Santo wurde schon in der diesjährigen Keynote zu Apples Entwicklerkonferenz WWDC erwähnt. Das Spiel wird das neue Entwicklerframework Metal für Mac einsetzen, dass für deutlich performantere Grafik ab OS X 10.11 El Capitan sorgen soll.

Firewatch – Mac, Linux, Windows, PS4 (NN)

Der Protagonist dieses Spiels will sein altes, verkorkstes Leben hinter sich lassen. Daher hat er einen Job in einem Feuerwachturm inmitten eines großen Waldgebietes in Wyoming angenommen. In der Abgeschiedenheit dieser Wildnis ist der einzige Kontakt zur Außenwelt Delilah, seine Vorgesetzte, mit der er sich teilweise ausgiebig über das Funkgerät unterhält. Das Verhältnis der beiden zueinander und die großartig in Szene gesetzte Naturkulisse, die erkundet werden muss, versprechen ein interessantes Spiel zu werden.

Mac-Version: in Arbeit