Kommende Spielehits für Mac, iPhone und iPad: Die Highlights von der E3 2015


Spiele-Highlights von der E3 2015
Spiele-Highlights von der E3 2015

Fazit

Auf der E3 in Los Angeles wurden in diesem Jahr viele Spiele gezeigt, die in den nächsten Wochen und Monaten auch für iPhone, iPad und Mac veröffentlicht werden. Während die unabhängigen Studios in der Regel Mac-, Linux- und Windows-Version parallel entwickeln und veröffentlichen, halten sich die großen Publisher sehr zurück. Aber besonders im Falle von Square Enix dürfen wir wahrscheinlich wieder mit Umsetzungen von Feral Interactive hoffen. Bei Spielen für die Mobil-Plattformen hat nach wie vor iOS die Nase vorn. Hier müssen Android-Nutzer in der Regel auf eine Umsetzung hoffen, die sie meist auch bekommen. Nur für Windows Phone 8 sieht die Spiel-Zukunft bislang nicht so rosig aus.

Unsere Redaktion freut sich jedenfalls auf einen heißen Spiele-Herbst. Wir schicken unseren Holger im August zur Gamescom, damit er sich einige der E3-Highlights in Köln selbst anschauen kann. Vielleicht haben die Entwickler und Publisher auch die eine oder andere Überraschung im Gepäck, die in Los Angeles nicht gezeigt worden ist oder die es nicht in diese (unvollständige) Liste geschafft haben.